Die Schublade

Sortieren mag ich. Ich mag Konzepte, Ordnung, Listen und Abhaken. Und Schubladen, mit klar definiertem Inhalt. Ich liebe es, wenn alles etwas seine Ordnung hat. Das macht es für mich überschaubar, ungefährlich, oder erträglich, je nachdem.

In dieser Zeit ist ZEIT dran. Wofür verwende ich wieviel Zeit? Wo mein Schatz ist, ist auch mein Herz – das wird mir bewusst. Und ich setze mich hin, um dieses grosse Thema einer Inspektion zu unterziehen.

Dass mein Herz in den letzten Monaten quasi wie wild durchs Weltall flog, merke ich jetzt, wo ich mein Handy tagsüber bewusst weglege. Keine Ablenkungen mehr, die sich rhythmisch durch meine Stunden ziehen. Es gibt ja so viel zu entdecken, und alles ist so wichtig! Und wird von soo vielen verschiedenen Tönen untermalt: Für E-Mails, für What’s App-Nachrichten, für Facebook-Seiten, für die News der Tageszeitung. Eine richtige Bereicherung!

Fragt sich, für wen?

Ich stelle fest: Wenn ich im Strudel bin, nehme ich all die Ablenkungen fast nicht wahr. Wie einen leichten, fast durchsichtigen Schleier empfinde ich zwar ein gewisses Unwohlsein, aber das reicht nicht, um eine Veränderung zu erwirken. Schon gar nicht eine, die lang anhält.

Gott hat verschiedene Methoden, um mit Seinen Kindern zu reden. Er spricht in Träumen, durch den Heiligen Geist in unserem Inneren, durch andere Menschen, durch die Bibel – und durch ganz viele andere Kanäle. Bei mir hat Er kürzlich den Holzhammer verwendet, auch eine Methode, die ich sehr liebe. Es hat so richtig schön BAMM! gemacht.

Das Handy ruht in meiner Schublade. Eine gute Voraussetzung, um sich dem Thema Zeit in Ruhe widmen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s